Ein neuer 64-Zeilen-Computertomograph

Der Seiteneingang wird ab/umgebaut für die Anlieferung und für den Einbau des neuen CT´s

Anlieferung der neuen Kühlanlage für CT und MRT

Einbau des neuen CT´s

Einbau des neuen CT´s

Hier berichten wir über den neuen Computertomographen und den Einbau. Was nicht passt - wird passend gemacht. Ein Teil der Tierklinik muss umgebaut werden, damit *DER NEUE* reinpasst!

Mit dem neuen Computertomographen gewähren wir Ihnen Einblicke in die *tierische* Anatomie, wie sie bisher nicht möglich waren.

Pro Um­drehung liefert die Anlage 64 Bilder in der höchsten, heute verfügbaren Auflösung.

Das Ergebnis: beste Bildqualität, Detailauflösung und Klarheit in der Bildgebung.

Eingesetzt wird die Computertomographie in der Diagnostik der Lunge (Tumordiagnostik, Fremdkörpersuche), der Knochenstrukturen (z.B. Wirbelkörper, Knochentumore), der Nase (Tumordiagnostik, Fremdkörpersuche)

 

5. Juli 2016

Heute ist der große Tag gekommen, wir nehmen Abschied von unserem alten CT und freuen uns auf "den Neuen". Seit heute Morgen sind die Techniker dabei das alte CT abzubauen. Und vor dem Abend schon wird "der Neue" eingebaut sein.

Das alte CT ist raus und hier schwebt "der Neue" am Kran hängend herein.